Navigation
Seniorenstift St. Marien | Wohngruppen
Seniorenstift St. Marien Schwelm

Geborgenheit und Freude

Wichtig ist uns neben einer professionellen Pflege die liebevolle und sehr individuelle Betreuung unserer Bewohner. Dafür nehmen wir uns Zeit, denn wir möchten, dass sich jeder Bewohner bei uns wohl fühlt. Für das leibliche Wohl sorgt das gute und frische Essen unserer Küche. Für die seelische Zufriedenheit sorgen Geselligkeit und Abwechslung mit gemeinsamen Aktionen, Angeboten und Festen.

Abwechslung vom Alltag bieten neben christlichen Festen und jahreszeitlichen Feiern, für die das Haus gemeinsam geschmückt wird, auch Ausflüge zum Wochenmarkt oder zum Altenberger Dom. Gerne nehmen unsere Bewohner an Festen und Veranstaltungen unserer Probsteigemeinde St. Marien teil.

Viel Spaß haben unsere Bewohner an Bewegungs- und Musikprojekten, an denen regelmäßig die Vorschulkinder zweier Kindergärten teilnehmen. In der warmherzigen und familiären Atmosphäre des Seniorenstifts St. Marien lässt es sich zufrieden leben.